Über mich


Christa Roth

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Hypnosetherapeutin

Systemische Therapie und Aufstellungen 

Mandala-Malkurse

 

 Weitere Ausbildungen: 

- Reiki-Meisterin und -Lehrerin

- MET-Therapeutin

sowie Weiterbildungen in: 

Körper- und Energiearbeit, Intuitive Kinesiologie, NLP, Astrologie, Meditation,  Coaching, Schamanismus, Arbeit mit Inneren Bildern, Innere-Kind-Therapie, Mandalamalen.

 

Als ich 1992 meine Praxis für Ganzheitliche Lebensberatung gründete, hatte ich einige Jahre Selbsterfahrung und Weiterbildung hinter mir.

1990 bekam ich zum ersten Mal Kontakt mit Reiki und war nach anfänglicher Skepsis, immer mehr von der heilsamen Wirkung überezugt. Nach einer fundierten Ausbildung wurde ich 1994 Reiki-Meisterin und Lehrerin. Es folgten viele Jahre Seminararbeit mit dieser wunderbaren Energie.

Parallel dazu eigenete ich mir weiteres Wissen an in Kinesiologie, Chakralehre, Körper- und Energiearbeit, Mentaltraining und Schamanismus u.v.m. an.

Seit 1994 und leitete verschiedene Selbsterfahrungsgruppen zur ganzheitlichen Persönlichkeitsentwicklung.

1997 nahm ich erstmals an einem Seminar im "Familienaufstellen" (inzwischen Systemische Aufstellungen), teil. Nach dem Wochenende wusste ich,  das will ich auch lernen. Seit 2000 wende ich diese tiefgreifende Methode in Gruppen- und Einzelarbeit an. Bis heute bin ich begeistert von den positiven Veränderungen, die diese Arbeit auslöst.

Im Laufe der Jahre entwickelte ich aus all meinem Wissen meine ganz "eigene Mischung",

die ich als Coach und Seminarleiterin praktiziere.

2014 wurde ich Heilpraktikerin für Psychotherapie und Hypnosethapeutin. Seitdem begleite ich Menschen auch therapeutisch.

Ich liebe meine Arbeit und empfinde sie als meine Berufung. Meine Praxis ist im schönen Süden Hamburgs, wo ich auch lebe und 1951 das Licht dieser Welt erblickte.

Für mich ist das Leben ein wertvolles Geschenk.

 

Autorin:  2020:  "Die Schatten meiner Ahnen- Wie Beziehnung gelingen kann"

                                 Roman, 380 S. 18,90, BoD-Verlag (siehe Veröffentlichungen)

                  2008:  Die Chakra-Mandala-Meditation

                                Meditationsfibel für die 7 Hauptchakren mit Text und Mandalas.

                  2007:  Astro-Mandala-Kalender

                              Ein immerwährender Kalender mit kraftvollen Mandalas und Texten

                              für jedes Sternzeichen . DIN 3.

 

Neben meiner beruflichen Tätigkeit bin ich begeisterte Mutter von zwei erwachsenen Kindern und glückliche Oma von zwei schnuckeligen Enkeln.

 

Mein größter Lehrer war und ist das Leben selbst.

Mein wichtigster Begleiter der Glaube an die Kraft der Liebe.