Über mich


Christa Roth

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Reiki-Meisterin/Lehrerin

Hypnosetherapie

Systemische  Familientherapie

Künstlerin und Autorin

 

Weitere Aus/- Weiterbildungen: 

MET-Therapie (seit 2005),

Körper- und Energiearbeit, Intuitive Kinesiologie,  Astrologie, Meditation,  Coaching, Schamanismus, Arbeit mit Inneren Bildern, Innere-Kind-Therapie, Mandalamalen.

 

Als ich 1992 meine Praxis für Ganzheitliche Lebensberatung gründete, hatte ich einige Jahre Selbsterfahrung und Weiterbildung hinter mir.

1990 kam ich zum ersten Mal in Kontakt mit Reiki und war nach anfänglicher Skepsis, immer mehr von der heilsamen Wirkung überzeugt. Nach einer fundierten Ausbildung wurde ich 1994 Reiki-Meisterin/Lehrerin. Es folgten viele Jahre Seminararbeit in Reiki 1. und 2. Grad. Seit 1996 bin ich auch Ausbilderin für Reiki-Meister/innen.

Nach einer 3-jährigen Pause, gebe ich seit 2023 nun wieder Reiki-Seminare.

Seit 1994 leitete verschiedene Selbsterfahrungsgruppen zur ganzheitlichen Persönlichkeitsentwicklung.

1997 nahm ich erstmals an einem Seminar im "Familienaufstellen" (inzwischen Systemische Aufstellungen) teil. Nach dem Wochenende war mir klar, dass ich das auch lernen möchte. Seit 2000 wende ich diese tiefgreifende Methode in Gruppen- und Einzelarbeit an. Bis heute bin ich begeistert von den positiven Veränderungen, die die Systemische Aufstellungsarbeit auslöst.

Im Laufe der Jahre entwickelte ich aus all meinem Wissen meine ganz "eigene Mischung",

die ich als Coach und Seminarleiterin praktiziere.

Im Januar 2014 wurde ich Heilpraktikerin für Psychotherapie und Hypnosetherapeutin.

Ich liebe meine Arbeit und empfinde sie als meine Berufung. Meine Praxis ist im schönen Süden Hamburgs, wo ich 1951 das Licht dieser Welt erblickte und nun seit 2009 wieder lebe. Für mich ist das Leben ein wertvolles Geschenk, das ich als begeisterte Mutter an meine beiden Kinder weitergegeben habe. Inzwischen bin ich auch Oma von zwei liebenswerten sehr lebendigen Enkeln.

 

Mein größter Lehrer war und ist das Leben selbst.

Mein wichtigster Begleiter der Glaube an die Kraft der Liebe.

 

Autorin

  • 2020:  "Die Schatten meiner Ahnen- Wie Beziehung gelingen kann"
    (
    Roman, 380 S. 18,90, BoD-Verlag (siehe Veröffentlichungen)
  • 2007:  Die Chakra-Mandala-Meditation
    (
    Meditationsfibel für die 7 Hauptchakren mit Text und Mandalas.
  • 2008:  Astro-Mandala-Kalender
    (Ein immerwährender Kalender mit kraftvollen Mandalas und Texten für jedes Sternzeichen . DIN 3.)